Phoenix-Filiale unterstützt Sie durch ausgereifte Funktionen bei der erfolgreichen Verwaltung einzelner Filialen.
Viele Unternehmen mit indirektem Vertrieb stehen jeden Tag vor der Herausforderung, ihr Angebot an einen schwankenden Bedarf und veränderte Marktbedingungen anzupassen. Das gilt speziell für den Handel und ganz besonders für die Lebensmittelbranche. Die marktgerechte Belieferung von Filialen ist eine der wichtigsten Aufgaben, die Sie mit Phoenix-Filiale erfolgreich realisieren. Dadurch werden Umsätze und Profit optimiert, während Sie gleichzeitig Verluste reduzieren.
Vorteile
Das Programm bietet Ihnen die folgenden prozessorientierten und finanziellen Vorteile:
- Optimierte Geschäftsprozesse zwischen Filialen und Zentrale
- Übersicht zur Umsatzentwicklung je Filiale/je Produkt
- Unterstützung bei wettbewerbsgerechter Sortimentspolitik
- Schnelle Reaktionen auf verändertes Kundenverhalten
- Flexible Anpassung von Produktionsmengen an den Bedarf
- Optimierung von Retourenquoten
- Bestell- und Artikelverwaltung
- Stammdatenverwaltung
- Leichte Einarbeitung und Bedienung für Mitarbeiter
- Schnittstellen für gängige Kassensysteme
- Automatisierter Datenaustausch mit Filialen auf Grundlage von Internet-Technologien
Weiterhin verschaffen detaillierte Umsatz- und Retourenanalysen der Unternehmenszentrale den Überblick, den sie für erfolgreiches Vertriebsmanagement benötigt. Hierfür enthält Phoenix-Filiale bereits im Standard zahlreiche Auswertungsfunktionen für einzelne Filialen, Kassen, Personen und Artikel.
Integration von ERP- und CRM-Systemen
Für die Integration von Phoenix-Filialen mit ERP- und CRM-Systemen sind zahlreiche Schnittstellen verfügbar. Das gilt auch für die Einbindung marktgängiger Kassensysteme und weiterer Subsysteme (Etikettiersysteme, Drucker etc.).