HomeImpressumSuchenSuchen
 
>> CRM-Systeme  >> Produkte  >> Phoenix-InfoWare  >> Selektion
   
 

Effiziente Selektion

 

Mit der Funktion „Effiziente Selektion“ werden - etwa bei Mailings - Kunden oder spezielle Ansprechpartner bei größeren Unternehmen oder Institutionen zielgenau ausgewählt. Zwar ist bei dieser Art der Werbekampagne ein gewisser Streuverlust meistens gegeben - diese Zahl aber möglichst gering zu halten und damit effizientes Arbeiten zu gewährleisten, ist Aufgabe eines professionellen Customer Relationship Managements.

 

 

Positive Resonanz ist Ergebnis effizienter Selektion

 

Ein Schreiben an den Geschäftsführer eines großen mittelständischen Unternehmens, in dem ihm ein fünfprozentiger Rabatt beim Einkauf von unbeschriebenen CDs angeboten wird, ist für diesen ein Ärgernis, weil er sich mit solchen, für ihn völlig nebensächlichen Entscheidungen eigentlich nicht befassen möchte. Gelangt dieses Schreiben aber an den zuständigen Sachbearbeiter im Einkauf, ist es hier richtig und das Ergebnis einer zielgerichteten Selektion. Eine – für den Absender des Schreibens – positive Bearbeitung des Angebots ist hier wesentlich wahrscheinlicher.

 

 

Beliebig viele Merkmale

 

Identitäten werden mit der Funktion „Selektion über Merkmale“ beliebig viele spezifische Attribute zugeordnet. Im beschriebenen Beispiel könnten dies die Attribute „Einkauf“ und „Büromaterial“ sein. Diese werden eben dem Sachbearbeiter im Einkauf und nicht dem Geschäftsführer zugeordnet.

Ergebnisse dieser Selektion können auch im Modul „Kampagnenmanagement“ der Phoenix-InfoWare/CRM verwendet werden.

 

 

Query by Example

 

Unterstützt wird die zielgenaue Selektion durch Phoenix-InfoWare/CRM durch die Funktionalität Query by Example (QbE). Durch die Eingabe von Begriffen werden für ein Mailing die echten Entscheider selektiert, in dem beliebig viele Attribute kombiniert werden oder die Filter-Funktion eingesetzt wird. In unserem Beispiel können dies neben den erwähnten Merkmalen „Einkauf“ und „Büromaterial“ auch regionale Aspekte (Postleitzahl) oder Branchen (IT- Unternehmen) sein.

 

 

 
 
© Phoenix Software GmbH
 
Sitemap