HomeImpressumSuchenSuchen
 
>> CRM-Systeme  >> Produkte  >> Phoenix-InfoWare  >> Gruppenmanagement
   
 

Gruppenmanagement

 

Mit dem Modul Gruppenmanagement von Phoenix-InfoWare/CRM können
Gruppenstrukturen angelegt und Identitäten diesen Gruppen als Mitglieder zugeordnet werden.

Das Einrichten von Gruppen eignet sich einerseits zur Abbildung von Organisationsstrukturen, z.B. für die Darstellung des organisatorischen Aufbaus von Unternehmen oder Verbänden. Andererseits lassen sich mittels Gruppen Gremien, Arbeitskreise, Mailverteiler und andere Strukturen definieren – auch über die Erstellung von Untergruppen.

Mit Hilfe der Gruppenverwaltung kann ein schneller Überblick darüber gewonnen werden, welche Personen (Identitäten) in welchen Abteilungen oder sonstigen Strukturen organisiert sind.

 

Besonders komfortabel ist diese Zuweisung von Identitäten zu Gruppen  für gezielte Kampagnen wie

 

  • Versand von Newsletter (z.B. an alle Abteilungsleiter Einkauf)
  • Serienbriefe (z.B. an alle Mitglieder einer Organisation oder alle Geschäftsführer)

 

Alle Mitglieder einer (Unter-) Gruppe werden bequem über ihre Gruppe adressiert, für Gruppenmitglieder muss keine eigene Adresse angelegt werden; ein Anschreiben kann an die Adresse der Gruppe oder die des Mitgliedes erfolgen.

 
 
© Phoenix Software GmbH
 
Sitemap